Rezension: "The Last Goddess - A Fate Darker Than Love" von Bianca Iosivoni




Informationen zum Buch:

Autor: Bianca Iosivoni
Einband: Taschenbuch
Altersempfehlung: 14-17 Jahren
Seitenanzahl: 352 Seiten
Erscheinungsdatum: 29.10.2020
Serie: The Last Goddess 1
Verlag: Ravensburger
ISBN: 978-3-473-58577-9
Preis: 14,99 € (D)
Link zum Buch: A Fate Darker Than Love





 Inhalt:
Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer Dilogie. Es geht um Blair, die Tochter einer Valkyre. Ihre älteste Schwester soll die Kräfte ihrer Mutter bekommen, aber auf dem Weg zur Zeremonie sterben die Mutter und die Schwester bei einem Autounfall. Da Valkyren eigentlich nicht sterben können, weiß Blair, dass etwas nicht stimmt und möchte herausfinden, was wirklich passiert ist.


Cover und Schreibstil:
Das Cover finde ich sehr schön. Es ist dunkel gestaltet mit goldenen Akzenten, wodurch etwas magisches erzeugt wird.
Den Schreibstil empfand ich als angenehm und es war leicht zu lesen. 


Meinung:
Ich habe schon viel von dieser Autorin gehört, allerdings war dieses Buch das erste, was ich von ihr gelesen habe. Da ich allgemein die Mythologie sehr mag, musste ich dieses Buch natürlich lesen.
Die Ganz am Anfang war es für mich schwer in die Geschichte reinzukommen, aber nach einer Weile wurde es ziemlich spannend, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. 
Blair, die ihre Mutter und Schwester verliert, verhält sich im Laufe des Buches sehr selbstbewusst und stark. Was auch daran liegen könnte, dass es irgendwie keine Gefühle da waren. Natürlich wurde beschrieben, dass sie traurig war, allerdings kam das nicht so richtig rüber. Hauptsächlich wurde die Geschichte wirklich nur "erzählt". Es wurde alles sehr oberflächlich erzählt.
Manchmal wurde die Geschichte auch aus der Sicht von Ryan erzählt. Über seine Gedanken hat man aber auch nicht viel erfahren können. Ich habe zuerst gedacht, das Buch würde von der Liebe zwischen Blair und Ryan handeln, allerdings ging es gar nicht so viel um die Liebe und die "Beziehung" zwischen den Beiden war eher im Hintergrund. Vielleicht kommt da ja im zweiten Band mehr. 
Die Geschichte der nordischen Mythologie und die anderen Valkyren mit ihren verschiedenen Stärken war das einzig Spannende für mich in diesem Buch. Mehr war da eigentlich auch nicht. Für mich ist dieses Buch eher eine allgemeine Einführung in diese Geschichte. Da es einen zweiten Band geben wird, glaube ich, dass die ganzen spannenden Sachen dort passieren werden. 


Fazit:
Für mich ist das Buch eher eine spannende "Erzählung" über die nordische Mythologie mit wenig Tiefgang und Handlung. Kam mir eher vor wie eine Einführung in die eigentliche Geschichte. Da ich die Mythologie mag, fand ich das Buch trotzdem gut. Das ganze Spannende wird wahrscheinlich im zweiten Teil kommen. Freue mich schon darauf.  ⭐(3,5-4/5)




Vielen Dank an den Ravensburger Verlag für das Rezensionsexemplar!




*Werbung, Rezensionsexemplar*

Kommentare