Rezension: "Die Unendlichkeit deiner Worte" von Verena Schiegl



Informationen zum Buch:

Autor: Verena Schiegl
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 254 Seiten
Erscheinungsdatum: 09.10.2020
Verlag: BoD - Books on Demand, Norderstedt
ISBN: 9783751956024
Preis: 18,90 € (D)





 Inhalt:
Everleigh und Cole sind zwei junge Studenten aus dem Süden Irlands. Beide mussten einen Schicksalsschlag erleiden, wodurch ihr Leben sehr geprägt wurde. Nach ihrer Begegnung sind sie wieder glücklich und haben Spaß am Leben. Doch das Leben hat noch andere Pläne für die Beiden...


Cover und Schreibstil:
Das Cover ist sehr schlicht gehalten mit einem schwarzen Hintergrund und einem Baum und Feld in weiß. Wahrscheinlich sollte dieser Kontrast einerseits das Leben (bzw. alles Gute im Leben)  und andererseits den Tod (bzw. die Depressionen und Ängste) widerspiegeln. Bin mir nicht sicher, ob das der Sinn hinter dem Cover ist, aber ist zumindest das, was mir nach dem Lesen so aufgefallen ist. 
Der Schreibstil ist sehr angenehm und hatte keinerlei Schwierigkeiten beim Lesen. Zudem besteht das Buch aus viel wörtlicher Rede, sodass der Lesefluss dadurch begünstigt wird.


Protagonisten und Meinung:
Everleigh ist 20 Jahre alt und studiert Geschichte. Sie hat ihre Familie bei einem tragischen Unglück verloren. Seit diesem Vorfall zieht sie sich von der ganzen Welt zurück, obwohl sie früher viel unternommen hatte.
Cole ist 21 Jahre alt und studiert Literatur. Er hat auch seine Familie sehr früh verloren und kam dadurch immer wieder in verschiedene Pflegefamilien. 
Dieses Buch ist kein typischer Liebesroman. Es ist wirklich sehr realitätsnah und hat eine tolle Botschaft. Dadurch, dass es sehr realitätsnah ist, fühlt man mit den Protagonisten mit und ist sozusagen mitten im Geschehen. Man will ihnen helfen und für sie dasein, war zumindest bei mir so 😂 
Am Anfang ging mir die Begegnung und dann das Zusammenkommen der beiden Protagonisten ein bisschen zu "schnell", was mich zunächst verwirrt hat. Im Nachhinein fand ich das aber gar nicht mehr so schlimm 😂 Zudem hat dieses Buch ein paar kleine spannende Stellen, die nochmal ein bisschen Schwung in die Geschichte bringen. Allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Spannung/Drama gewünscht, weil es irgendwann ein wenig eintönig wurde 😅
Normalerweise finde ich immer einen der Hauptprotagonisten nervig, jedoch fand ich in diesem Buch Beide sehr sympathisch, auch wenn Cole manchmal eine falsche Entscheidung getroffen hat bzw. treffen wollte und mich dadurch genervt hat 😂 
Das Ende war sehr unerwartet für mich und musste erst mal lange über das Geschehen und auch über mein eigenes Leben nachdenken. Dieses Buch bringt einem bei, den Tod bzw. das Leben, so wie es ist, zu akzeptieren, für die Menschen, die eine schwere Zeit durchmachen, da zu sein und ganz wichtig, niemals aufzugeben!
Auch werden Themen wie Depressionen, Selbstmord und Vergewaltigung behandelt/besprochen, sodass vielleicht eine kleine Triggerwarnung gut gewesen wäre. Für mich war es nicht "nötig", allerdings könnte es für manche Leser ein sensibles Thema sein und und könnten dieses vielleicht vor dem Lesen benötigen. 


Fazit:
Ein tolles NA-Buch mit sehr sympathischen Protagonisten und tollen Botschaften für das Leben! 😊 Das Buch kann ich Jedem empfehlen ⭐ (4-4,5 / 5).



Vielen Dank an die Autorin Verena Schiegl für das Rezensionsexemplar!



*Werbung, Rezensionsexemplar*

Kommentare