Rezension: "Herzblitze" von Kristina Valentin




Informationen zum Buch:

Autor: Kristina Valentin
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 320 Seiten
Erscheinungsdatum: 14.09.2020
Verlag: Diana
ISBN: 978-3-453-36064-8
Preis: 9,99 € (D)





 Inhalt:
Auf ihrer eigenen Geburtstagsfeier wird Felicitas Morgenstern von einem Blitz getroffen. Körperlich geht es ihr gut, allerdings hat sie das ganze vergangene Jahr vergessen. Und somit versucht sie sich wieder an das "verloren" gegangene Jahr zu erinnern, um herauszufinden, wie es eigentlich zu einem Blitzschlag kam.


Cover und Schreibstil:
Das Cover ist echt sehr schön, die bunten Zweige gefallen mir echt sehr gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm. An manchen Stellen humorvoll, aber auch mal tiefgründig.


Meinung:
Ich habe bis jetzt keine Bücher von der Autorin gelesen, somit war dieses mein erstes Buch von ihr. Zudem handelt es sich hierbei nicht um eine Buchreihe, sodass man kein offenes Ende zu befürchten hat. Der Anfang des Buches hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen und ich wollte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Felicitas, die Hauptprotagonistin, fand ich auch sofort sympathisch. Zuerst konnte ich mich nicht mit ihr identifizieren, da sie 46 Jahre alt ist, verheiratet und ein Kind hat. Am Anfang ist sie eine eher wie ich finde "schwache" Person, die für andere lebt. Zum Ende hin entwickelt sie sich zu einer starken Person und ich finde es echt gut, dass man diese Entwicklung mit ihr zusammen erlebt. 
In diesem Buch werden sehr tiefgründige Themen wie Tod und Trauer angesprochen. Das liegt auch daran, dass Felicitas bei einem Bestattungsinstitut arbeitet. Dabei finde ich es gut, dass die Autorin extra Informationen bei einem Bestattungsinstitut gesammelt hat, um uns diesen Beruf näher zu bringen. Allerdings fand ich es schade, dass das Thema mit dem Blitzschlag gar nicht so im Vordergrund stand.


Fazit:
Ein gutes Buch für zwischendurch mit einer tiefgründigen Message. Wer mal ein etwas anderes Buch lesen möchte, über Leben, Tod und Trauer, sollte dieses Buch definitiv einmal lesen. ⭐(4/5).



Vielen Dank an Bloggerportal und Diana Verlag für das Rezensionsexemplar!



*Werbung, Rezensionsexemplar*

Kommentare